Uelzener Versicherungen

Die Uelzener Versicherungen wurden 1873 als landwirtschaftlicher Versicherer gegründet. Damals stand die Versicherung landwirtschaftlicher Zucht- und Nutztiere im Mittelpunkt. Heute liegt der Schwerpunkt der Uelzener eindeutig auf der Versicherung von Pferden, Hunden und Katzen. Zur Produktpalette gehören heute neben Betriebshaftpflicht-versicherungen auch Haftpflicht- und Operationskosten-versicherungen z.B. für Pferde, sowie Risiko- und Vorsorgeprodukte für den Reiter und Tierhalter. Für viele wohl nicht bekannt, war die Uelzener der Erfinder der Tierkrankenversicherung in Deutschland und bis heute ist sie immer noch Marktführer.

Im Mittelpunkt des Denkens und Handels der Uelzener Versicherungen stand und steht immer der Kunde. Gute Beratung, langfristige Kundenbeziehungen und bedarfsgerechte sowie verständliche Produkte und faire Konditionen zeichnen die Uelzener aus.

Durch Kompetenz, Empathie und Fachwissen wurde die Uelzener zum Marktführer für Tierversicherungen. Dies nicht zuletzt durch den eigenen Anspruch nicht nur Versicherungen zu verkaufen, sondern sich durch die entsprechende Fachkompetenz vom Markt abzuheben. Die Uelzener ist dafür bekannt, sich stetig mit den Themen rund um das Tier auseinanderzusetzen und dieses Wissen auch an die mit ihr zusammenarbeitenden Versicherungsmakler vor Ort weiterzugeben. Dafür werden bereits seit 10 Jahren monatlich mehrtägige Fortbildungsseminare für Versicherungsmakler durchgeführt und die Teilnehmer in ihrem Fachwissen "rund ums Pferd" ausgebildet und zertifiziert.

Der Bereich Pferde und Reiter war der Uelzener schon immer ein besonderes Anliegen. Hierbei konzentriert man sich auf die größte Gruppe der ca. 1,5 Mio. aktiven Reiter in Deutschland, die Freizeit- und Hobbyturnierreiter, bei denen das Pferd in der Regel "Familienanschluss" hat. Die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit der VFD ist dabei nur ein Zeugnis für die Akzeptanz der Uelzener und ihrer Kompetenz im Bereich der Pferdehaltung und Freizeitreiterei.

Um das Fachwissen rund um das Thema Reiten und Pferdehaltung ständig zu erweitern, geht die Uelzener auch immer wieder für ein Versicherungsunternehmen ungewöhnliche Wege. So entstand die Idee der e-motion-pferd TOUR 2012 . Hier kamen qualifizierte Pferdebetriebe, hochrangige Referenten und viele weitere Fachleute aus dem Bereich Pferd und Reiter zusammen. Der Kunde konnte sich zu den unterschiedlichsten Themen rund um sein Tier kompetent beraten lassen. Und nicht zuletzt hat dabei jeder von jedem gelernt. 

Alles in allem ist und bleibt die Uelzener Versicherung ein zuverlässiger Partner für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu den Produkten der Uelzener erhalten Sie unter www.uelzener.de oder 0581/8070-0.

Und hier finden Sie einen Versicherungsspezialisten für Tierversicherungen in Ihrer Nähe.

Archiv

 
e-motion-pferd: Impressionen der TOUR 2012