Der krönende Abschluss: Die e-motion-pferd TOUR 2012 in Verden

So erfolgreich wie die gesamte Tour, so erfolgreich war auch der Abschluss. In der Verdener Niedersachsenhalle feierte die e-motion-pferd TOUR 2012 mit knapp 3000 Besuchern das Ende der Reise. Gezeigt wurde ein abwechslungsreiches Programm, liebevoll in Szene gesetzte Schaubilder, rasante und lehrreiche Vorführungen. Wir haben uns gefreut, dass jeder der 18 besuchten Tour-Betriebe zu Gast in Verden war, um den eigenen Hof zu repräsentieren.

Natürlich durften die beiden Hannoveraner Daisy Bell und Ehrensache an diesem Abend nicht fehlen. In einer kleinen Demonstration konnten die Pferde zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Zu Beginn der Gala begaben sich Pipi Langstrumpf und Papillon vom Theater Löwenherz auf e-motion-pferd TOUR 2012. Sie durchquerten dabei verschiedene Stationen, die detailverliebt umgesetzt wurden um noch einmal an die fünf Referenten und weitere Inhalte der Tour zu erinnern.

Noch einmal zu Gast durften wir Kristina Boe, Siegerin des Masterclass Turniers Löwenclassics (Braunschweig) begrüßen. Auch Lena Kassebaum begeisterte das Publikum erneut mit ihrem Hannoveraner Rain of Pearls, der erfolgreich im Westernreiten unterwegs ist. Zusammen mit ihrem Australian Shepherd Finn zeigte sie außerdem im Dog and Horse Trail, dass auch Pferd und Hund harmonisch zusammenwirken können. Die Mounted Games brachten Schwung in die Niedersachsenhalle. Heinrich Albers stellte das Prinzip der Mounted Games vor und kommentierte die eindrucksvolle Vorführung der Reiter.  Andrea Schmitz und Nicole Künzel verzauberten das Publikum mit einer Pas de Deux Vorstellung der besonderen Art. Andrea Schmitz ritt auf ihrem PRE-Hengst "Alegre" und Nicole Künzel führte ihr Pony "Pony-Pony" an der Hand. Trotz so unterschiedlicher Darbietungsform harmonierte das Duo perfekt miteinander. Das Theater Löwenherz durften wir ebenfalls erneut bei der Abschlussgala begrüßen. Clowneske Heidrun Hafen führte zusammen mit Pony Robin Rotfleck und Hund Findus ein Programm auf, das jedes Gesicht zum Strahlen brachte.

Kristina Boe
Norddeutsche Meisterin im Voltigieren


Lena Kassebaum Werternreiten
Horse & Dog Trail
Vorführung der Mounted Games




Pas de Deux mit
Nicole Künzel
und Andrea Schmitz
Theater Löwenherz

Aufführung: Freundschaft

Der Hannoveraner Verband nutzte den Abend, um einige der am nächsten Tag zu versteigernden Auktionspferde vorzustellen. Die Polizeireiterstaffel des Landes Niedersachsens sorgte mit einem abwechslungsreichen Programm für gute Stimmung. Bemerkenswert war die Ruhe und Ausgeglichenheit der Polizeipferde. Egal ob Pistolenschüsse oder Laubbläser - diese Pferde bringt nichts aus der Ruhe. Eindrucksvolle Kunststücke wurden von den Celler Hengsten Dauphin und Robbespierre dargeboten. Zur Demonstration der Vielfältigkeit im Pferdesport gab es eine Vorstellung verschiedener Freizeitpferde. Teil dieses bunten Rassebildes waren ein Kladruber, ein PRE, ein Friese, ein Haflinger und selbstverständlich ein Hannoveraner - Daisy Bell.

Auktionspferde des Hannoveraner Verbandes



Celler Freiheitsdressur
Hengst Dauphin

Celler Freiheitsdressur
Hengst Robbespierre

Polizeireiter des Landes Niedersachsen






Buntes Rassebild aus dem Pferdesport

Abgerundet wurde das Programm durch vielerlei unterhaltsame Showeinlagen wie zum Beispiel die Einfahrt des Verlosungsgremiums in einer von Friesen gezogenen Quadriga. Und zum krönenden Abschluss fanden Ehrensache und Daisy Bell ein neues zu Hause. Unter Freudentränen konnten sich Daisy Bell und ihre neue Besitzerin Birgit R. miteinander bekannt machen. Nachdem die glückliche Gewinnerin erzählte, erst diesen morgen sei eine Box auf ihrem kleinen Reiterhof frei geworden, war der ganze Saal gerührt - und alle sind sich sicher: Hier wird es Daisy Bell gut haben. Die Gewinnerin von Ehrensache war leider nicht bei der Abschlussgala anwesend, freute sich aber ebenfalls über alle Maße eines der begehrten Hannoveraner gewonnen zu haben. Quasi als Nachbarin eines Reiterhofes können wir auch Ehrensache gut untergebracht wissen.

Einfahrt Quadriga Auftakt


Einfahrt Quadriga Verlosungsgremium




Daisy Bell und Ehrensache betreten die Halle





Die glückliche Gewinnerin: Birgit R.

Wir bedanken uns bei dem Mitveranstalter, dem Hannoveraner Verband, für die gute Zusammenarbeit, bei den Sponsoren und Medienpartnern für die Unterstützung, bei den Referenten für ihr Engagement und bei allen Besuchern für das Interesse und ihre Begeisterung. Beste Grüße Ihr Team der e-motion-pferd TOUR 2012

MITERLEBEN

 
 
 

MITMACHEN

Impressionen der TOUR 2012

  Medienpartner:   Die Partner: